LorenaKrämerFoto-23550 Kopie

Stark für Kinder e.V. Carolin Thiel und Michael Schlögel

6. Dezember 2021
Dezember 2021
Alter: 29/ 45
Wohnort:
Dom Esch
Beruf:
Fitnesstrainer
Arbeitgeber:
das Gym GmbH
Hobbys:
Sport

Ehrenamtliche Tätigkeit

Stark für Kinder e.V.

Michael Schlögel (1. Vorstandsvorsitzender), Carolin Thiel (Kassenführer)

Tätigkeitsort:

Euskirchen und Umgebung

Ehrenamtlich tätg seit:

2017

Was bedeutet das Ehrenamt für Sie?

„So schwer zu sagen, man macht es eben mit viel Herz. Einfach so/ irgendwie gibt´s nicht.“

Wie sind Sie zum Ehrenamt gekommen? 

„Durch einen Weltrekordversuch… zur zweiten Veranstaltung sollte es einem guten Zweck dienen… im Anschluss haben wir uns gedacht, dass es schade sei, dass es das erste/ letzte Mal wäre.“

Was macht Ihnen am Ehrenamt Spaß?

„Wenn man einmal beim Weihnachtsfest dabei gewesen ist… Damit ist alles gesagt.“

Was war Ihr schönstes Erlebnis?

„Zu sehen wie sich unsere Kids entwickeln. Es sind eigentlich die Freundschaften die dabei entstehen. Manchmal auch nur die „einfachen“ Treffen (die Kinder auf eine Pizza einladen und mit ihnen quatschen).“

Warum sollten andere Menschen dieses Ehrenamt auch machen?

„Es muss ja nicht zwingend für „Stark für Kinder“ sein. Es ist so einfach gesagt, aber eigentlich so wichtig, wenn doch jeder nur eine Kleinigkeit für andere Menschen tun würden (und wenn es nur für das Ömchen von nebenan ist).“

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

„Schwer zu sagen… evtl. endlich das umzusetzen, was wegen Corona auf Eis stand und das man unsere Hilfe nicht mehr benötig. Mehr Freud als Leid, weniger so tragisch Familienschicksalsschläge.“

Das Projekt in Kürze:

Der Verein Stark für Kinder e.V. unterstützt Kinder und Familien aus dem Kreis Euskirchen, Bonn und Umgebung.

Der Verein Stark für Kinder e.V. ermöglicht den Kindern und Familien das ganze Jahr über Ausflüge und Erlebnisse wie z.B. Kindergeburtstage im Hugodrom, Phantasialand, Schwimmbadbesuche, usw., die sie sich in der Regel sonst nicht leisten können. Stark für Kinder e.V. ist es ein besonderes Anliegen die Schützlinge das ganze Jahr über zu begleiten, um einen engen Kontakt zu pflegen und Vertrauen zu schaffen. Im Jahr werden mehrere Feste oder Aktionen veranstaltete, wie z.B. zu Ostern der alljährliche persönliche Besuch vom Osterhasen, gemeinsames Essen gehen mit allen Familien in der L’Osteria Euskirchen, verteilen von Torten und Geschenken an Geburtstagen der Kinder und vieles mehr.

Dabei arbeitet der Verein Stark für Kinder e.V. sehr individuell, sowie persönlich und finanziert sich durch Spenden.

Durch Ihre Mithilfe bescheren Sie dieses Jahr weit über 100 Kindern aus Euskirchen und Umgebung ein besonderes Weihnachtsfest, was für viele Familien sonst nicht möglich wäre. Denn Stark für Kinder kümmert sich darum, dass alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen, organisieren Tannenbäume, Adventskalender, Adventskränze, das Weihnachtsessen für alle Feiertage und alles was es für ein sorgenfreies Weihnachtsfest braucht.

Ab einer Spende von 2€ erhalten alle Spendenden als Dankeschön einen Nikolaus. Auf der Rückseite der Stark für Kinder-Schlipsis stehen die individuell gestalteten Kinderwünsche.

Aufgrund der schweren Flutkatastrophe im Juli 2021 ist der Verein Stark für Kinder-Familie auch deutlich gewachsen. Der Verein unterstützt nun auch die Familien beim Wiederaufbau der Häuser und Renovierung der Wohnungen

Weitere Informationen finden Sie unter: Website: www.starkfuerkinder.eu

Facebook: https://www.facebook.com/StarkFuerKinder17

Instagram: @starkfuerkinder 

 

Aktuelle Informationen

Neuigkeiten zur neue Online-Seminarreihe „Mitgliedergewinnung“

 

Scroll to Top